05. Sep 2022

Nächste Emission für den Swiss Prime Site Solutions Investment Fund Commercial (IFC) geplant

• Emission im 4. Quartal 2022 geplant
  • Liberierung im Dezember 2022
  • Emissionsvolumen von ca. CHF 50 Mio. bis CHF 100 Mio.

Die Fondsleitung des Swiss Prime Site Solutions Investment Fund Commercial plant im 4. Quartal 2022 die nächste Emission. Angestrebt ist eine Kapitalaufnahme im Umfang von ca. CHF 50 – 100 Millionen. Die Liberierung der Fondsanteile erfolgt im Dezember 2022. Die Kapitalerhöhung wird unter Wahrung der Bezugsrechte der bestehenden Anteileigner erfolgen. Investoren haben die Möglichkeit vor Beginn der Zeichnungsfrist mittels Pre-Commitments von vergünstigten Konditionen der Ausgabekommission zu profitieren. Zusätzlich wird eine Abstufung der Ausgabekommission ab höheren Zeichnungsvolumen gewährt.

Die Kapitalaufnahme wird überwiegend für den strategiekonformen Ausbau des Portfolios eingesetzt. Exklusive Transaktionsopportunitäten konnten bereits gesichert werden. Weitere Informationen dazu werden kurz vor der Kapitalerhöhung bekannt gegeben.

Am Mittwoch, 16. November 2022 um 09.00 Uhr findet ein Video Webcast statt. Dabei wird die Emission im Detail vorgestellt und Fragen beantwortet.

Fondsportrait

Der Swiss Prime Site Solutions Investment Fund Commercial investiert direkt und mit Fokus auf Gewerbeimmobilien an guten, bis sehr guten Lagen in der ganzen Schweiz. Dabei stehen eine breite Diversifikation, hohe Cashflow Stabilität und Standorte an wirtschaftlich etablierten Lagen im Investmentfokus.

Fabian Linke, Business Development & Fundraising
Tel. +41 58 317 17 98​, fabian.linke(at)sps.swiss