28. Nov 2022

Swiss Prime Site Solutions Investment unterzeichnet UN Principles for Responsible Investment

Swiss Prime Site Solutions hat die von den Vereinten Nationen unterstützten "Principles for Responsible Investment" (UN PRI) unterzeichnet. Sie unterstreicht damit ihr Bekenntnis, Umwelt- und soziale Themen sowie Fragen einer guten Unternehmensführung (Environmental, Social, Governance – ESG) aktiv in den Anlageprozess zu integrieren.

Swiss Prime Site Solutions baut dabei auf ihren nachhaltigen Investitionsansatz, den sie ihren Kunden in einer umfangreichen Produktpalette anbietet. Die PRI sind ein internationales, globales Netzwerk von Vermögensverwaltern, Eigentümern und Dienstleistern, die zusammenarbeiten, um verantwortungsvolles Investieren in die Praxis umzusetzen. Die Prinzipien, die freiwillig sind, sollen einen Rahmen für die Integration von Umwelt-, Sozial- und Corporate-Governance-Erwägungen (ESG) in Investitionsentscheidungen bieten.

Nachhaltiger Investitionsansatz

Um in-line mit den PRI-Leitlinien zu sein, hat sich Swiss Prime Site Solutions dazu verpflichtet, eine Reihe von weiteren Massnahmen zu ergreifen. Dazu gehören die Entwicklung von Richtlinien für nachhaltige Investitionen und Überlegungen, wie diese in Anlageentscheidungen integriert werden. Zukünftig wird sich Swiss Prime Site Solutions auf die Dokumentation zur Erfüllung der jährlichen PRI-Berichtsanforderungen konzentrieren.

«Wir bieten unseren Kunden seit Jahren Anlagelösungen unter Berücksichtigung verschiedenster Nachhaltigkeitskriterien an. Mit dem Beitritt zu den UN-Prinzipien für verantwortungsvolles Investieren wollen wir zum Ausdruck bringen, wie wichtig es uns ist, ökologische und soziale Faktoren in unsere Anlagestrategien zu integrieren», so Anastasius Tschopp, CEO Swiss Prime Site Solutions.

MEDIENMITTEILUNG (PDF)

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an